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KORREKTUR VON HARNINKONTINENZ

Die Korrektur der Belastungsinkontinenz wird üblicherweise vaginal mit einem speziellen Netz durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Methode (TVT, TOT, TVT-O) sind vergleichbar mit dem klassischen offenen abdominalen Eingriff, bei dem der Blasenhals angehoben wird, um den Urinverlust zu stoppen.

Heutzutage hat die Laparoskopie diesen Eingriff weiterentwickelt, sodass er einfacher und ebenso wirksam wie die klassische Methode ist. Die Harnblase wird mit speziellen laparoskopischen Nähten angehoben, wodurch die Möglichkeit des Urinverlustes beim Husten, Pressen, Lachen, Gehen oder bei jeder Situation, die den intraabdominalen Druck erhöht, verringert oder beseitigt wird.